Bssss. Gratis Versand ab 50€

Dieser Bereich hat zur Zeit keinen Inhalt. Füge diesem Bereich über die Seitenleiste Inhalte hinzu.

Image caption appears here

Add your deal, information or promotional text

Über unsere Bienen

Auf den Punkt gebracht: Die Bienen sind unser Leben!

Sie zu beobachten, auf jeder Blüte, die sie besuchen. Über sie nachzudenken, ihr Leben im Bienenstock zu begleiten, sie zu betreuen und zu umsorgen.

Immer wieder neue Dinge über sie zu erfahren, ihnen Hilfestellung in guten und in schlechten Zeiten zu geben.

35 Jahre beschäftigen wir uns nun bereits mit diesen einzigartigen Geschöpfen.
Die einzelnen Arbeitsschritte werden an den Kreislauf der Bienen angepasst und jeder bringt seine Gedanken und Anregungen ein.

Es geht Hand in Hand. Und es wird nie langweilig. Wir genießen jede freie Minute am Bienenstock im wunderschönen Mühlviertel in Oberösterreich, beobachten die Bienen in ihrem Tun und in ihren Fähigkeiten, einzigartige Verhaltensweisen lassen uns immer wieder staunen.

Meine Frau - Martina - und ich haben uns einfach verliebt. Vor allem ineinander, aber auch mit unseren Bienen gehen wir ein ganz besonderes Liebesverhältnis ein.

Georg und Miriam Bio Imkerei Dierneder


Obwohl es heißt, „Die Biene ist ein Wildtier, sie erkennt den Imker nicht“,

hält uns das nicht von unserer Fürsorgepflicht und von unserer Achtung vor diesen einmaligen Tieren ab. Wir wollen uns sorgen um sie - gerade jetzt, wo sie unsere Hilfe dringend benötigen.

Das motiviert uns zu wunderbaren Leistungen, gibt uns Antrieb, auch dann, wenn wir geschafft und müde vom Bienenstand nach Hause kommen.

Dann freuen wir uns, wenn uns unsere Kinder tatkräftig zur Seite stehen.

Mit Familie geht alles viel leichter und jeder einzelne von uns bringt seine besonderen Fähigkeiten ein. Hier stellen wir uns übrigens vor!

Mit Liebe, 
die Dierni`s

Search